Rathaus Jürgen Spielmann Bürgermeisterkandidat Birstein

Rathaus

Fittes Dienstleistungszentrum mit Wohlfühlfaktor

Birstein hat ein Rathaus, an dem „Rathaus“ nicht dran steht. Das Gebäude ist architektonisch gewöhnungsbedürftig und die Fassadengestaltung ist funktional und kalt. Mit nur wenigen Veränderungen zu überschaubaren Kosten könnte aus der funktionalen Verwaltung ein sonniges und ästhetisch ansprechendes Dienstleistungszentrum mit Wohlfühlfaktor entstehen.

Eine moderne Verwaltung begreift sich als Dienstleister für die Bürger. Diese sind kein Verwaltungsobjekt, sondern Kunden. Das Team im Rathaus muss dem Bürger das gute Gefühl geben, seine Probleme lösen zu können und nicht neue zu schaffen. Teilweise wird dies von der Mannschaft in Birstein auch schon prima umgesetzt. Als Bürgermeister werde ich dafür sorgen, dass sich der Dienstleistungsgedanke im Rathaus weiter festigt und die Öffnungszeiten an die Bedürfnisse der Berufstätigen angepasst werden.